Thorlux Lightings 75-jähriges Jubiläum auf der ARC Show 2011

Veröffentlicht am Monday, 26. November 2012

Anlässlich des 75-jährigen Firmenjubiläums präsentierte Thorlux Lighting auf der ARC Show 2011 im Business Design Centre London neben der Thorlux Geschichte und dem Erbe auch die neuesten Entwicklungen der LED-Leuchten. Die Thorlux Design und Smart External LED-Leuchten wurden an verschiedenen Orten innerhalb des Standes plaziert. Im Mittelpunkt war der bahnbrechende neue Folio LED Areal-Scheinwerfer, der wegen seinem modernen Design und Energiesparpotential für großes Interesse sorgte.

Eine fotografische Zeitreise zeigte Dokumentationen und Bilder die aus der Zeit von 1936 bis heute stammen und somit die Veränderungen der Produktionsmethoden sowie der Technologie der letzten 75 Jahre betonen. Mittelpunkt der Ausstellung war eine originale Spitze eines Spitfire Flugzeugs, gedreht in der Thorlux-Fabrik während des 2. Weltkriegs, sowie einen von 1940 stammenden emaillierten Reflektor.