Mercedes-Benz Gebrauchtteile Center

Neuhausen auf den Fildern, Germany

Dieses Projekt realisierte Thorlux in Zusammenarbeit mit der Geff GmbH aus Waldenburg im Sommer 2016. Ziel war es, in den Hochregallagern eine effiziente Beleuchtungslösung einzusetzen, die den hohen Tageslichtanteil ebenso berücksichtigt wie Bewegung durch Mitarbeiter oder Elektrostapler. In den ca. 80 m langen Regalgängen wurden je Gang 9 Solow XLED 255 W in einer Höhe von 14 m montiert, wobei jeder einzelne Regalgang als selbständige Gruppe geschaltet wurde. Am Boden wurde so eine mittlere Beleuchtungsstärke von 200 lx, bei 75 % der Gesamtleistung realisiert. Neben der hohen Energieeffizienz, die Vorgabe für die Planung waren, wurden auch sämtliche Komfort- und Sicherheitsaspekte programmiert bis hin zur integrierten Notbeleuchtung.

UMFASST FOLGENDE ANWENDUNGSBEREICHE:

DIESEM PROJEKT EINGESETZTEN LEUCHTEN