Kubra GmbH

Oranienbaum - Wörlitz, Germany

Die Kubra GmbH Industrie- und Kunststofftechnik zählt zu den führenden Produzenten von Abwasserschächten und -bauwerken in Deutschland.

Im Einklang mit der eigenen Firmenphilosophie, einen messbaren Beitrag zum Umweltschutz und zur Ressourcenwiederverwendung zu leisten, erfolgte die Umsetzung des Beleuchtungsprojekts gemeinsam mit der Lewero GmbH Ende 2016. Die ehemalige Beleuchtungsanlage bestand aus Langfeldleuchten mit KVG-Technik die durch modernste Led Leuchten vom Typ XLED sowie Kanby und Thoroproof ersetzt wurden. Zusammen mit der integrierten Smart Scan Technologie, die Tageslichteinflüsse und individuelle Anwesenheit erkennt, wurde ein abgestimmtes Beleuchtungskonzept mit dem Bauherren entwickelt. Die Datenkommunikation zwischen den Leuchten erfolgt über eine patentierte Funktechnologie, die eine jederzeitige Programmierung in kürzester Zeit erlaubt. Dadurch ergibt sich über den Einsatz der LED-Technik hinaus, weiteres zusätzliches Energieeinsparpotential. Ebenso ausschlaggebend bei der Entscheidung für Thorlux waren der geringe Installations- und Wartungsaufwand, sowie die fünfjährige Garantie.

UMFASST FOLGENDE ANWENDUNGSBEREICHE: